Jan. 12

Anette Bruns

ch bin bisher seit 2007 über 160 Marathons gelaufen (Stand: Dezember 2017), davon 57 Ultras bis hin zu einer Strecke von 100 km. Meine Marathon-Bestzeit liegt bei 03:55:38, die ich beim Baden Marathon 2008 gelaufen bin. Ich habe bereits vier Mal Läufer als CEP-Pacemaker beim Mannheim Marathon ins Ziel gebracht, jedesmal gelang mir ein Finish exakt in der gewünschten Zielzeit (04:45, 05:00 und 05:15). Diese Aufgabe bereitet mir immer sehr viel Freude, da meist auch Läufer mit mir unterwegs waren, die ihren ersten Marathon finishten.

Im Jahr 2017 bin ich bisher 42 Mal Marathon oder mehr gelaufen, darunter Kandel, Mannheim, St. Wendel, Berlin und Frankfurt. Als Highlight habe ich am MUM in Tschechien teilgenommen, einer Laufserie von 7 Marathons an 7 Tagen. Und danach folgte dann der Baltic-Run von Berlin auf die Insel Usedom mit über 320 km in 5 Etappen.
Bestzeiten jage ich nicht mehr hinterher – ich laufe nur noch wegen der immer wieder netten Begegnungen bei den anderen Läufern und der Freude am für mich schönsten Hobby, das man haben kann! 🙂