Jun. 22

Remmers-Hasetal-Marathon

Der Countdown läuft:

64Tage 15Stunden 00Minuten 56Sekunden

Remmers-Hasetal-Marathon – 22.06.24
Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen hat sich über viele Jahre zu einem sehr beliebten Treffen von Spitzen- und Breitensportlern entwickelt.

Aber nicht nur das. Er ist zu einem wahren Markenzeichen der Laufregion im Nordwesten Deutschlands geworden. „Läuferfest vom Feinsten“, „Juwel im Norden“, „Lauffest auf dem platten Land“, „Großes Läuferfest bei sehr guten Bedingungen“, „Nicht nur im Norden ganz vorne“, „Bilderbuchlauf im Hasetal“, „Und wann kommst DU nach Löningen?“, „Im Hasetal gibt es die besten Marathonfans“… das sind nur einige der Formulierungen, mit denen das Laufevent in den zurückliegenden Jahren beschrieben wurde.

Die Veranstaltung ist ein vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) anerkannter und genehmigter Lauf, mit vermessenen und bestenlistenfähigen Strecken über fünf Kilometer, zehn Kilometer, Halbmarathon und Marathon.

Durch das große Rahmenprogramm wie Marathonmesse, Musikveranstaltungen, ökumenischem Open-Air-Gottesdienst, der schon nahezu legendären „Marathon-Night-Party“ mit einer Top-40-Liveband Open-Air direkt im Zielbereich, den startgeldfreien und inklusiven Schüler- und Bambiniläufen, den Disziplinen Nordic Walking und Walking, dem startgeldfreien und inklusiven Special-Olympics-Lauf für Menschen mit (und ohne!) eine Behinderung und vielem mehr, ist der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen zu einem ganztägigen Event für Groß und Klein geworden. Beim Staffel-Wettbewerb (inkl. einem Firmenstaffel-Wettbewerb) über die Marathon-Distanz von 42,195 km wird als Team das Gemeinschaftsgefühl gefördert.

Hier geht es zur Veranstaltungsseite: www.remmers-hasetal-marathon.de/

Auch dieses Mal stellt das PacerTeam die kompletten Pacer.

Startzeit: 17:00 Uhr

Wir bieten Pacer für folgende Zeiten (Änderungen vorbehalten):

Marathon: 3:304:004:305:00Schlußläufer
Halbmarathon: 1:452:002:15

Marathon

Zielzeit: 3:30

Ilja Rukin
Osterholz-Scharmbeck

Zielzeit: 4:00

Birte Bernhardt
Bremen - SV Werder Bremen

Zielzeit: 4:30

Thomas „Tom“ Eller
Grafschaft - TV Altendorf-Ersdorf

Zielzeit: 5:00

Nicole Schäfer
Urbach - Die MANNschaft e.V.

Zielzeit: Schlußläufer

Mario Kania-Klinger
Bottrop - OTV Endurance Team Oberhausen

Halbmarathon

Zielzeit: 1:45

Jens Brinkhaus
Nordhorn - LC Nordhorn

Zielzeit: 2:00

Mark Evermann
Oberhausen

Zielzeit: 2:15

Sandra Schön
Oberhausen - Borbecker Raketen 6